Die Beziehung zu meinen Pferden steht stets an erster Stelle

Say not, „I have found the truth,“ but rather, „I have found a truth.“

Von klein auf waren Pferde meine große Passion. Das Leben mit den Pferden sehe ich nicht nur als Beruf, sondern viel mehr als eine Berufung, der ich folge. Als Trainerin mit Schwerpunkt auf die Arbeit mit positiver Verstärkung steht die Beziehung zum Pferd stets im Fokus. Mit diesem Hintergrund widme ich mich auch der biomechanischen Arbeit am Boden und im Sattel, wobei ich mich vor allem der Arbeit mit gebisslosen Zäumungen verschrieben habe.

Die Zusammenarbeit wird dabei mit der Intention begleitet, Mensch und Pferd in seelischer und körperlicher Harmonie zusammenzubringen. Denn meine Philosophie wird von der Erfahrung getragen, dass uns unsere Pferde ihr ganzes Potenzial schenken, wenn wir Raum für Persönlichkeit, Freiheit und Vertrauen schaffen.

Pferde wünschen sich ein Beisammensein mit uns genauso wie wir es tun. Wenn wir es schaffen, Raum für ein harmonisches Miteinander zu gestalten, wird jedes Pferd zum Traumpferd!

dsc_0292