east-adventskalender-

Für die Adventszeit 2014 haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht. Wir, das ist eine Gemeinschaft aus vielen tollen Pferdeblogs und Homepages, die ich euch alle im Folgenden vorstellen werde.


Sinn der Aktion ist es, uns gemeinsam für die Pferde stark zu machen! Mit unserer Aktion wollen wir vor allem auf einen fairen Umgang mit den Partner Pferd hinweisen. Hierfür haben wir dank unserer tollen Sponsoren Barefoot und Reitarena eine beachtliche Spendensumme zusammentrommeln können. Diese Spende wird am 24. Dezember an die Hilfsorganisation Equiwent – Schmiede ohne Grenzen überreicht.
Nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen Welt sind die Helfer unterwegs, um Pferdeleid zu mindern und diesen wundervollen Geschöpfen zu helfen. Ich finde, solch eine Arbeit sollte noch so viel mehr geschätzt werden! Wenn auch ihr spenden wollt oder als Sponsoren das Team unterstützen wollt, meldet euch bitte bei mir oder spendet direkt an Equiwent!
Doch diese tolle Aktion geht noch weiter: Die restlichen 23 Tage im Advent sind nämlich für EUCH bepackt! Jeden Tag gibt es auf einer unserer Seiten tolle Preise zu gewinnen – von Zeitschriftenabos über Fachbücher und  schicke Reitklamotten – die Preise sind wirklich mehr als attraktiv!
Wie ihr mitmachen könnt? Ganz einfach: Schaut einfach mal auf unserer Homepage PFERDESTÄRKEN vorbei. Dort findet ihr genaue Infos darüber, wann ihr auf welcher Seite etwas gewinnen könnt.

sponsoren

Neugierig geworden? Dann schaut doch schonmal auf einer der Partner-Seiten vorbei. Jede dieser Seiten brilliert mit ihrer ganz eigenen Art, spannendem Inhalt und auf jeden Fall guter Unterhaltung! Also, los gehts!

Chevalie – ein wunderbarer Blog von Sophie und ihrem hübschen Araber-Berber Soudi. Auf jeden Fall reinschnuppern, hier findet ihr nicht nur super informative, sondern auch so urkomische Texte, Lachen ist vorprogrammiert!

Pferdeflüsterei – unter dem Thema eines fairen Miteinanders von Pferd und Mensch blogt die liebe Petra auf der Pferdeflüsterei. Ich liebe es, ihre Beiträge zu verfolgen und habe innerlich schon so oft ein begeistertes  „Ja, genau so ist es“ hinausrufen müssen – wetten, euch wird es nicht anders gehen?

Kultreiter – auf diesem schicken Blog findet ihr eine Menge spannender Artikel in einem einfach tollen Design verpackt. Da macht das Schmökern richtig Spaß! Übrigens: Dort findet ihr auch den Beweis dafür, dass ich ein Star bin! 😉

Pferdeverstehen – Nadja hat sich vor allem dem Natural Horsemanship verschrieben, wobei ein harmonisches Miteinander wirklich immer an erster Stelle steht. Warum zum Beispiel Versammlung im Kopf beginnt könnt ihr auf ihrem Blog lesen.

Verwandert – Dies hier ist die Seite von Sarah und ihrem Pony Egon, die gemeinsam durch Deutschland wandern.  Was soll ich mehr sagen? Egon und Sarah sind das coolste, lustigste und authentischste Paar, das ich kenne. Reinschauen ist ein absolutes MUSS!

Pfridolin Pferd – ein bloggendes Pferd? Oh ja, genau das ist Pfridolin! Mit seiner eigenen pferdischen Art gibt er uns einen Einblick „hinter die Kulissen“ und deckt dabei so manches Geheimnis auf. Was Pfridolin zum Beispiel so von „der Frau“ zu erzählen hat ist immer ziemlich interessant – und manchmal auch ein wenig peinlich. Für sich selbst.

Fair Riding Corp – die liebe Daniela von Fair Riding Corp nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn sie ihre Meinung kundtut. Das macht nicht nur unglaublich sympathisch, auch sind Danielas Beiträge einfach super unkompliziert zu lesen und haben ihren ganz besonderen Charm, den ich nicht mehr missen möchte!

Reiten mit Herz – Anna berichtet auf ihrem Blog von ihren Erlebnissen und Erkenntnissen mit den Pferden und dem Clickertraining im Besonderen.  Allein schon weger der traumhaften Bilder lohnt es sich, hier mal reinzuschnuppern!

Tash Horse Experience – auf Tanjas Homepage werdet ihr erstmal mit einem mega süßem und frechen Pony-Grinsen begrüßt. Weiter gehts mit schönen und spannenden Berichten. Die Rasselbande von Tanja kann man nur mögen!

Hallo Pferd! – Auf diesem Portal findet ihr zu so fast jedem Thema einen spannenden Artikel. Stundenlanges Stöbern ist ohne Probleme möglich!

Tierseminar Zentrum – auf dieser Seite geht es in erster Linie um die Gesundheit unserer geliebten Vierbeiner. Hier findet ihr neben geballtem Wissen auch spannende Seminare sowohl online als auch vor Ort!

Fü(h)rpferd Horsemanship – der Blog von Akki widmet sich neben Erzählungen und Erfahrungen aus dem Leben mit ihrer Stute Missouri vor allem dem partnerschaftlichen Umgang mit den Pferden, auf allen Ebenen!

Dienstleistungen LG – für all die unter uns, die von Computerarbeit genauso viel Ahnung haben wie davon wie es ist, nicht unter dem Pferdevirus zu leiden, ist diese Seite absolut empfehlenswert!

Mobiler Ausbilder Andreas Werft – wer sich für Reiten mit Sinn und Verstand interessiert und nach einem mobilen Reitlehrer sucht, ist hier genau richtig. Andreas propagiert „Erfolgreiches Reiten mit weicher Hand“.

Pferdestärken-Advent-final

Hier klicken um zu teilen...
Share on FacebookGoogle+Tweet about this on TwitterEmail to someonePrint this page