Mein Name ist Alessa Nadia Neuner und ich bin am 13. Dezember 1990 in München im schönen Oberbayern geboren. Seit ich denken kann, war ich einfach vernarrt in jedes Tier. Mit einem Jahr bekam ich mein erstes Meerschweinchen, welches die folgenden Jahre mehr in meinem Bett, auf meinem Schoß und in meinen Puppenwägen lebte, als in seinem Käfig. Später kam mit 6 Jahren der erste Hund hinzu, bei dem es alleine nicht bleiben sollte. Im gleichen Jahr durfte ich anfangen, meine wahre Leidenschaft auszuleben – die Pferde und der Reitsport! Damals noch in konventionellen Reitställen unterwegs, sollte sich noch einiges in meinem Leben ändern. Was jedoch immer blieb war Eines: Die unerschöpfliche Liebe zu den Pferden!

Khayman und Alessa

Als ich 16 Jahre alt war, kam das erste eigene Pferd in unsere Familie: Jimmy, ein junger Vollblutaraber. Mit ihm ging ein Lebenstraum sowohl für mich, als auch für meine Mutter in Erfüllung. Bereits ein Jahr später trat Khayman, ein Vollblutaraber – Jährlingshengst, in mein Leben und krempelte dieses gewaltig um. Khayman ist mein Seelenpferd, welches mir all das über Pferde lehrte, was ich heute weiß. Später kam durch eine Rettungsaktion auch noch mein Shetty-Hengst Joschi hinzu, sodass ich heute eine Herde wunderbarer Pferde-Persönlichkeiten an meiner Seite habe.

DSC_0188-

Seit einigen Jahren blogge ich zu den Themen, die mich im Alltag mit den Pferden, aber auch außerhalb davon beschäftigen. Dabei geht es immer wieder um die Themen Freiwilligkeit und eine harmonische Zusammenarbeit. Individualität und Persönlichkeit in einer Beziehung sind für mich von großer Bedeutung.

Die Leidenschaft zu den Pferden habe ich seit einiger Zeit auch zu meinem Beruf gemacht. Es bereitet mir viel Freude, Menschen mit ihren Pferden auf ihrem ganz eigenen Weg zu begleiten. Mein Ziel ist es dabei, motivierend und inspirierend zur Seite zu stehen – den Weg selbst zu finden überlasse ich dabei jedem selbst. Mehr hierzu findet ihr bei meiner Philosophie oder meinem Angebot.